100 Jahre Heinz. Oder 4 Jahre MSS.

Ein weiteres Mal lässt es sich nicht verhindern, dass MSS altert. Vor einem Jahr waren wir erst junge drei Jahre alt, nun sind es bereits vier – erschreckend! Genauso erschreckend: Es ist genau 56 Jahre her, dass in der ‚Sowjetischen Besatzungszone Deutschland‘ die FDJ gegründet wurde!

Sie sehen: Der 7.3. ist bereits seit vielen Jahrzehnten ein besonderer Tag! Ach was – seit Jahrhunderten! Denn genau vor 100 Jahren erblickte Heinz Rühmann das Licht der Welt. Sollte uns das nicht zu Denken geben? Nein – stimmt.

Die redaktionsseitige Ausgestaltung dieses denkwürdigen Tages war theoretisch hervorragend, doch die kurzfristig anberaumte Gartenparty musste ebenso kurzfristig wieder abgesagt werden – unser Geburtstag fiel ins Wasser (s. Bild).

Achtung! Dieses ist ein Scherz. Bitte lachen: Unser feucht-fröhlicher Geburtstag.
Achtung! Dieses ist ein Scherz. Bitte lachen:
Unser feucht-fröhlicher Geburtstag.

Was als Fazit des vierten vergangenen Jahres festzuhalten bleibt, unterscheidet sich nicht großartig von dem, was schon vor einem Jahr festzuhalten blieb. Wir empfehlen Ihnen daher die Lektüre der 3-Jahres-Ansprache.

Bleibt uns nur noch das Schlusswort:

Wir wollen nächstes Mal gefälligst besseres Wetter!
Und den Lesern vielen Dank für ihre Treue und ihr Engagenment.

Ihr ‚Webmaster‘ Jan, 7.3.2002